DIN A4 Fototransferfolie weiß für Babyfotos auf Bauchabdruck

DIN A4 Fototransferfolie weiß für Fotos oder Ultraschallbilder auf Gipsabdruck vom Babybauch

* Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Mehr Infos

vorhanden: 7 Artikel

3-5 Tage

2,95 € *

(zzgl. 4,95 € Versandkosten)

Technische Daten

Material Fotopapier Wasserschiebefolie

Mehr Infos

DIN A4 Fototransferfolie weiß für Bilder auf einen Gipsabdruck vom Babybauch

Du möchtest einfach und unkompliziert auf den Gipsabdruck des Babybauches(Babybauchmaske)ein Ultraschallbild oder ein Foto des Babys oder seiner Babyfüsschen kleben? 

Dann habe ich hier die Lösung für dich: eine weiße Fototransferfolie für Fotos.

Du bearbeitest dein Lieblingsfoto am PC, druckst es mit einem Tintenstrahldrucker auf diese Spezialfolie und klebst ihn anschließend auf den Gipsabdruck.

Du erhältst eine Transfer-Foto-Folie im Format A4. Die Folie ist weiß, trotzdem kann eine sehr dunkle Grundierung durchscheinen. Deshalb empfehle ich, den Gipsabdruck vom Babybauch nach dem Veredeln und Glätten mit einer hellen Farbe zu grundieren, damit die Grundierung des Gipsabdruckes vom Babybauch die Farbe auf dem Foto nicht verfälscht.

Wie funktioniert das?

  • Das Foto wird von dir mit einem Tintenstrahldrucker auf das Papier gedruckt.
  • Den trockenen Ausdruck musst du nun 2-3 mal mit einem Klarlackspray(kein Flüssiglack, kein Haarspray) wasserfest machen.
  • Nun schneidest du das Foto möglichst nah am Motiv aus und überträgst es wie in der Anleitung beschrieben auf deinen vorbereiteten Gipsabdruck.


Mit diesem Produkt kannst du keine Schrift auf den Gipsabdruck kleben, dafür benötigst du eine transparente Folie.

Bitte beachte, bevor du das Foto aufklebst, muss die Oberfläche der Bauchmaske geglättet werden. Dafür empfehle ich mein Veredelungsset.

Du benötigst außerdem:

  • Klarlack zum Versiegeln der Folie nach dem Drucken(KEIN Haarspray, KEIN flüssiger Lack zum Aufpinseln)
  • eine Schere
  • eine Schüssel mit lauwarmem Wasser 

Zum Schluss empfehle ich, den gesamten Abdruck nach dem Bemalen mit Klarlack zu versiegeln. Das schützt die Maske vor Umwelteinflüssen und sie lässt sich besser reinigen.
Neben der Folie erhältst du eine Anleitung.

Zusatzinformationen:

Lieferfrist 3-5 Tage